Unsere Adventsausstellung vom 23. - 25. November 2018

Ich liebe die Weihnachtszeit und noch fast mehr die Vorweihnachtszeit. Kerzenlicht, Weihnachtsmusik, Guetzliduft in der Luft; das ganze Programm. Deshalb ist die  Adventsausstellung jedes Jahr ein ganz spezielles Ereignis für mich. Schon Wochen im voraus plane ich diese Tage. Nicht selten stelle ich dabei den ganzen Blumenladen auf den Kopf und arrangiere alles neu. Nachtschichten inklusive (Hintergrundmusik natürlich bereits Weihnachtslieder, was sonst). Ich halte auf meinen Einkaufstouren immer die Augen nach wunderbaren Dekosachen für die Weihnachtszeit offen. Windlichter, Laternen oder auch Engelsfiguren sind nicht sicher vor mir. 

So abgedroschen wie es auch klingen mag, genau so wahr ist  es: die Mühe lohnt sich jedes Jahr wieder! Der Blumenladen mit seinen tausend Lichtern (vielleicht bitzeli weniger,  aber gefühlt tausend, würklech),  Blumen, Glühweinduft, mit den besten Guetzli ever, verzaubert ganz einfach. Jeden. Ehrlich. Fast wie eine andere, verzauberte Welt erscheint mir dann mein Laden. Ganz nach dem Gedicht von Wilma Porsche: 

"Jetzt die Zeit der tausend Lichter, sie erstrahlen wunderschön, sie zaubern ein Lächeln auf Gesichter, von Menschen, die vorübergehen."

 

Ronny Grogg   --- Ich freue mich auf euch!